Zebra TC20

NetQM goes mobile.

NetQM genießt seit Jahren zweistellige Wachstumsraten, dieses Wachstum ist aber auch mit gewissen Herausforderungen verbunden, im Bereich der Lagerlogistik ist man konfrontiert mit steigendem Materialaufkommen und auch steigender Produktvielfalt. Um das Lager hierbei zu unterstützen wurde es mit Geräten zur mobilen Datenerfassung (MDE) ausgestattet.

Durch diese weitere Modernisierung spart NetQM Zeit beim Warenein- und ausgang aber auch das Fehlerpotential reduziert sich auf ein Minimum weiß Projektleiter Lukas Höller-Straßer: „Neben der Zeit die bei den Warenbewegungen eingespart wurde ist die Reduzierung des Fehlerpotentials durch manuellen Eingaben ein Hauptziel gewesen. Durch die Verwendung von Barcodes konnten wir die manuellen Dateneingaben weitestgehend eliminieren und die Physischen Lagerplatzbestände stimmen zu jedem Zeitpunkt mit dem Lagerplatzbeständen im ERP System überein da die Buchungen der MDE Geräte direkt zum Zeitpunkt der Physischen Lagerbuchung ins System übernommen werden.“

NetQM ist also auch im Bereich der Lagerlogistik am neuesten Stand und für die Zukunft bestens gewappnet.

Zebra TC20

Kategorien